Donnerstag, 18. Juli 2019 • 20:00 Uhr

- Rolling Exile -

Rolling ExileCharlie, Frontmann für Rollingexile begann seine musikalische Reise in Dublin.
Nach einigen Konzerten mit der legendären Band „Berlin“ spielte er nicht nur 6 Konzerte für U2, sondern spielte auch für Larry Mullins und erschien in mehreren Büchern über die irische Rockszene.
Charlie zog von Berlin nach London, wo er begann, neues Material zu schreiben und aufzunehmen. Während einer Zeit in London brachte Mathew Ashman von „Adam and The Ants“ ihn ins Studio und produzierte und spielte Gitarre auf seiner ersten selbstkomponierten Aufnahme "Move On". Nach einer Pause von der Musikindustrie machte Charlie eine Rückkehr in 2010 als Solokünstler, als er The Boomtown Rats Roberts + Crowe auf einer europäischen Tour unterstützte. Nach der Tour wurde das erste Album „Exile“ mit verschiedenen Gastmusikern aufgenommen, darunter Garry Roberts von The Boomtown Rats. Eine Band wurde zusammengestellt, um das Album zu touren und zu promoten. Dies war die Geburt von Rollingexile
Die Veröffentlichung des zweiten Rollingexile-Albums HARDLINE wird 2018 in Europa und den USA touren und dürfte ihr Profil noch weiter steigern.
Bewertungen ..
Hardline ROLLINGEXILE
Nach dem gefeierten 2013er Release sind Exile Rollingexile mit Hardline das neue Album mit 14 Tracks geblieben. Hardline ist ein Hauch von frischer Luft in der heutigen überlasteten und launischen Musikindustrie. Es ist ein Album, das die Schönheit von Melodie und Wort zeigt und zeigt, wie sinnvoll ein vierminütiger Song sein kann.
Pete Devine April 2017 .. Pete's Rock Nachrichten und Ansichten
Hardline-Rollendatei
Das Album ist genialer Rock, es bringt die guten Zeiten des Rock'n'Roll mit seinen mannigfaltigen Genres, Intros und Instrumentalklängen zurück.
Es gibt eine Menge Tracks, die eine hohe Chance haben, weltweite Hits zu werden, und sie haben es sicher verdient.
Chatsong Bewertung Roy 21. November 2017
Hardline ROLLINGEXILE
Bei den meisten Alben gibt es starke Tracks und Füllerspuren, Hardline ist ungewöhnlich, da jeder Track stark ist. Good Morning London und The Hardline kamen heraus top .. Tolles Album Get It .. Niki Tyler März 2017 .. Unsignierte Popshow EGH Radio

Rolling ExileRolling Exile