Samstag, 13. Juli 2019 • 20:00 Uhr

- Rod Fritz -

Rod FritzRod Fritz ist ein australischer Singer/Songwriter aus Tasmanien mit Wurzeln im oberschwäbischen Biberach. Im Jahr 2015 entschied er sich, die Heimat seiner Mutter zu besuchen. Seitdem hat er große Freude daran seine Wurzeln besser kennenzulernen und die Menschen mit seiner Musik zu verzaubern. Rod Fritz startete seine Karriere vor 20 Jahren in Australien und trat viele Jahre im ganzen Land auf. Die letzten fünf Jahre bereiste er unterschiedlichste Länder und begeisterte die Menschen weltweit mit seiner Musik. Hollywood, New York, Nashville, London und Berlin sind nur einige der uns bekannten Städte, in denen er erfolgreich gespielt hat. Die Alben “Clouded“ und “Don´t be sad“ haben nicht nur Musikfans weltweit begeistert. Sie haben ihm auch viel Erfolg in den australischen, amerikanischen und südafrikanischen Internet- Radio Charts gebracht. In Deutschland belegt er auf der Homepage www.reverbnation.com/rodfritz Platz 1 der Country Charts. Rod hat seinen ganz eigenen und besonderen Musikstil, er selbst würde seine Musik dem Genre Country/Folk/Rock zuordnen. Die selbstgeschriebenen Songs sind sein leidenschaftliches Lebenswerk - seine Kunst - und die Inspiration nimmt er aus seiner eigenen Lebenserfahrung. Rods unverwechselbare Stimme und seine tiefgründigen Texte, kombiniert mit seinem Gitarrenspiel, haben einen hohen Widererkennungswert. Songs wie, “All in front of you“ und,“Don´t be sad“ sind nur zwei bekannte Titel von ihm, die gute Laute und positive Energie vermitteln. Mehr Informationen zu Rod, seiner unverwechselbaren Musik und seinen aktuellen Auftritten gibt es unter www.reverbnation.com/rodfritz