Donnerstag, 11. Juli 2019 • 20:00 Uhr

- Vernissage Franz Ott Meistermaler -

Vernissage Franz Ott MeistermalerVernissage Franz Ott Meistermaler„Schön, dass wir gesprochen haben!! Auf dem Heimweg ging mir dann ein "Titel" durch den Künstlerkopf: "Neu aber unmodern!?"
Ich weiß, aber so sieht man , glaube ich meine Kunst……“
 
"Ich bin ein Teil des Ganzen und meine Bilder sind ein Teil von mir!"
Inzwischen ist mein Erfahrungsschatz 60 Jahre alt! Ich muß und mußte mit all diesen Einflüssen kämpfen.
Inzwischen versuche ich mich auf mein direktes Umfeld, sowie die konkreten Probleme meines jetzigen Lebens
einzuschränken. Aber auch dies reicht, um mich bei der Themensuche für meine Bilder nicht zu verlaufen,
Bilder zu überladen, und so dem Betrachter zu verängstigen.
Im Gegenteil, ich möchte ja den Betrachter zu Reisen in meine Bilder einladen, ihn durch meine Werke,
meine Gedanken zu führen.! Meiner Ansicht nach hat die Kunst auch heute noch eine gesellschaftliche Aufgabe.
Natürlich!, sie ist da!! Hier und jetzt! Ich lebe in Dortmund, arbeite im Dortmunder Norden. In der westlichen Welt,
in der "wir" ja versuchen sollen unseren Wohlstand zu wahren! Auf Kosten anderer Welten! Genau diese Welten und diese Unterschiede sind auch hier in Dortmund zu finden.
Allerdings soll Kunst auch die Kreativität fördern, den Geist beflügeln und öffnen für andere "Sichten" der Welt!

Vernissage Franz Ott MeistermalerVernissage Franz Ott MeistermalerVernissage Franz Ott Meistermaler