Freitag, 14. Dezember 2018 • 20:00 Uhr

- Nic Koray -

Nic KorayDie Singersongwriterin Nic Koray tritt mit ihren eigenen, handgemachten Songs in verschiedenen Besetzungen  auf  (Solo, Duo, Trio) auf.
Mit Akustikgitarre und Herzblut teilt die professionelle Musikerin ihre persönlichen Songs  voll lyrischer Tiefe und zärtlicher Direktheit mit den Zuhörern. Dabei entsteht ein charakteristischer Sound, der durch seine Intimität und Zerbrechlichkeit  besticht und  Einschläge der  Musikrichtungen Singersongwriter,  Irish Music und IndieFolk zu einem neuen und eigenen Stil verbindet, welcher  nicht zuletzt durch die nachdenklichen Texte und Nic Koray s charismatische Stimme zu einem unverwechselbaren Ohrenschmaus wird.
„Diese Lieder sind Kleinode!
Kleinode, in denen sich die Perspektive einer klugen, erwachsenen Frau auf das Leben als Geschenk - und eben immer wieder als Reise spiegelt.
Es gibt nicht viele singende Frauen in Deutschland, deren Stimmen mich so killen wie NIC KORAYs. Und es gibt noch weit weniger, denen ich das seltene Talent zuspreche, Lieder zu formulieren, die so universell und zugleich aufs intimste persönlich sind.“
(Tom Liwa)
www.nickoray.de
fb.nickoraymusic
soundcloud.com/nic-koray